Historie
der Firma Mundt & Preuss

Das Unternehmen wurde am 02.01.1992 von Karsten Preuss und Günther Mundt gegründet. Bereits damals lag der Schwerpunkt der Leistungspalette im Bereich Heizung und sanitäre Anlagen.

Im Jahr 2000 schied Herr Mundt aus Altersgründen aus dem Unternehmen aus. Seit diesem Zeitpunkt ist Herr Preuss alleiniger Geschäftsführer der Mundt & Preuss GmbH. Ebenfalls im Jahr 2000 wurden unsere neuen Geschäftsräume in der Innenstadt von Bad Münder bezogen. Die Firmenanschrift änderte sich also von Friedrich-Ebert-Allee in Obertorstr. 13. Bis heute sind wir dort mit Büro, Ausstellung und Abhollager anzutreffen.

Heute beschäftigt die Mundt & Preuss GmbH neun Mitarbeiter.

Leistungsspektrum der Firma

Seit über 25 Jahren hat sich das Unternehmen als bewährte Adresse für Planung, Montage sowie Kundendienst für Sanitär- und Heizungsanlagen einen Namen gemacht. Auch gegenüber neuen Technologien waren wir immer aufgeschlossen und haben Sie zum Vorteil unserer Kunden in unser Angebot übernommen. So bieten wir heute Lösungen zur Nutzung von regenerativer Energien. Hierzu zählen Pelletheizungen ebenso wie auch Solarthermieanlagen.

Auch unser Know How und unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Trinkwasseraufbereitung und Entkalkung zeichnen uns aus.